Cleany new year

Weihnachten und Silvester sind vorbei. Der letzte Weihnachtsschmuck ist auf dem Dachboden verstaut und die Knallerreste aus dem Vorgarten sind entsorgt. Das neue Jahr kann loslegen. Ich bin bereit. 

Kennt Ihr das auch? Das Gefühl, dass man zu Beginn des neuen Jahres gleich alles einmal auf links drehen möchte, mit frischem Elan starten und neue Projekte angehen will? Dazu gehört für mich auch der Frühjahrsputz. Nicht unbedingt geliebt, aber wenn alles fertig gewienert ist, dann fühlt es sich einfach nur gut an. 

 

Rein oder raus

Auch ein „in and out“ gehört für mich dazu. Alles, was für mich noch „in“ ist, bleibt im Kleiderschrank und alles, was „out“ für mich ist, kommt raus. Von der Socke bis zur Hose - einmal alles auf den Kopf gestellt. Früher habe ich mich an jeder Jeans festgeklammert, weil es einfach schwierig war, lange Hosen für meine Beine zu finden. 

In Länge 36 gibt es mittlerweile eine gute Auswahl an verschiedensten Jeans, in verschiedensten Passformen. Aber das gleiche Problem werden kleinere Frauen auch haben. Jeans in kurzen Hosenlängen sind bzw. waren ähnlich schwer zu finden. Doch diese Sorgen gehören dank www.langehosen.de der Vergangenheit an.

 

Hop oder top

Ich gehe rigoros beim Aussortieren meiner Kleidungsstücke vor. Alles, was noch super in Schuss ist, aber einfach nicht mehr meinem Geschmack entspricht, stelle ich beispielsweise bei Vinted oder beim Mädchenflohmarkt ein. Dort finden sich immer dankbare Abnehmerinnen. Nachhaltig und fair. Einen weiteren Teil gebe ich auch gern an Bedürftige ab. Es gibt immer Einrichtungen, die sich über saubere und intakte Kleidungsstücke freuen. Ebenfalls nachhaltig und sozial. 

 

Selfmade im Jeansstyle

Wenn es Kleidungsstücke gibt, die doch nicht mehr zu gebrauchen sind, kann man auch handwerklich kreativ werden, wem das liegt. Aus Jeanshosen kann man wunderbare Taschen nähen, oder sogar Kissenhüllen kreieren. Selbst Schlüsselanhänger oder Armbänder aus dem guten Stoff können hergestellt werden. Echte Unikate können daraus entstehen. Eine super Anleitung für neue Wunderwerke aus Euren alten Jeans findet Ihr unter www.sewsimple.de/neues-aus-alten-jeans-naehen/

 

So nicht

Vieles ist möglich, nur eins ist unmöglich: achtlos wegwerfen. Gerade in der heutigen Zeit, in der wir alle noch viel bewusster mit dem Thema Klima umgehen sollten, kann man schon mit kleinen Dingen einiges bewirken. Das fängt bereits beim Kauf von neuen Produkten an. Billigproduktionen, die nur ein paar Euro kosten, entstehen zumeist unter unfairen Bedingungen für die Arbeiter/innen. Kleidung darf nicht zur Wegwerfware werden. Lieber etwas mehr bezahlen und dafür ein hochwertigeres Kleidungsstück erhalten. Gute Qualität für das beste Preis-Leistungsverhältnis, dafür steht langehosen.de . Die angebotenen Jeans werden direkt vom Hersteller bezogen. Bekannte Marken und Modelle stehen in der breiten Angebotspalette für kleine Frauen mit kurzen Hosenlängen und auch große Frauen mit langen Längen zur Verfügung. Selbst Jeanshosen für „lange Kerls“ sind im Angebot vorhanden. Ob Mac, Mavi, Mustang, Cross Jeans und andere. Bekannte Marken mit guten Passformen. Für jeden Geschmack und fast jede Länge und Weite etwas dabei. Von Länge 28 bis 40 und Weite 25 bis 42. Das macht das Aussortieren gleich viel einfacher. 

 

Also: ran an den Frühjahrsputz, Schränke auf, Augen zu und durch. 

 

Ich wünsche Euch einen guten Start ins „cleany and happy new year“ 

Eure Pam 🍀

Mehr Artikel

Konzert in Jeans

Da tobt das Leben Kennt Ihr das auch? Nach all´ den Feiertagen hat man Lust, wieder rauszugehen, neues zu erleben und sich zu bewegen. Da kommen ei...

Stehst Du schon in der Pfütze?

Ich bin immer neugierig, welche neuen Trends die Designer uns vorgeben. Besonders in Bezug auf Jeans-Hosen. Altes wird irgendwann wieder zu Neuem. ...