I like to ride my bicycle… gehört Ihr zu den E-Bikern oder den altherkömmlichen Pedaltretern?
Ich fahre tatsächlich noch kein E-Bike, genieße die Fahrt noch in einem langsameren Tempo. Wobei ich auch nur eine Schönwetter-Fahrerin bin und Regen oder Wind mich das Rad direkt stehen lassen.

Gerade jetzt in der Sommerzeit macht so eine Fahrt ins Blaue einfach Spaß. Die Natur genießen, ein kleines Picknick mit dabei, irgendwo anhalten und einfach mal verweilen. Herrlich. Dabei stellt man auch gleich fest, wie robust die eigene Jeans ist. Als Vielfahrerin können die Jeans-Hosen natürlich irgendwann den Abrieb-Spuren nicht mehr standhalten - völlig normal für das Naturmaterial Baumwolle. Aber für Gelegenheitsfahrerinnen wie mich, ist eine Jeans auf dem Rad eine perfekte Begleiterin. Besonders die Skinny Jeans sitzen eng am Bein und verheddern sich weder mit der Pedale noch mit der Fahrradkette. Wem die Skinny Jeans zu eng ist beim Fahren, ist mit einer straight leg gut beraten. Etwas luftiger am Bein, aber eben auch kein Kettenfänger.

Einmal rund um den See

Es gibt wunderschöne Radtouren, die man durch Deutschland radeln kann. Sowohl per E-Bike als auch mit dem ganz normalen Rad. Habt Ihr schon Mal eine Radt-Tour rund um den Bodensee gemacht? Ein ganz besonderes Highlight. Natürlich nicht an einem Tag zu schaffen, aber von Hotel zu Hotel mit dem Rad zu reisen, ist ein besonderes Highlight. Es gibt tolle Anbieter, die das Gepäck voraus bringen, während man mit dem Rad hinterher radelt. Ich kann solch eine Tour nur empfehlen.

Ein Abend in Jeans

Auch die Einkehr in einem Café oder einer Gastronomie gehört zu einer Radtour für mich als kleine Belohnung dazu. Ehrlich gesagt, war ich immer froh, wenn ich vom Rad in meiner Jeans abgestiegen bin. So konnte ich am Abend auch länger draußen sitzen, ohne zu frieren oder von lästigen Mücken zerstochen zu werden. Banal, oder?

Ich fühle mich einfach immer gut angezogen, wenn ich in Jeans unterwegs bin. Egal zu welcher Freizeit-Aktivität. Geht Euch das auch so?

Jede Freizeit-Aktivität bedeutet für mich auch Lebensqualität. Etwas Schönes zu machen, bedeutet Freizeit zu erleben und Freiheit zu leben. Ich hoffe, Ihr habt unendlich viele schöne Aktivitäten, die Ihr nutzt, um glücklich zu sein. Carpe Diem - Nutze den Tag.

Herzliche Grüße
Pam

Mehr Artikel

Girlfriends day

Mädels, am 01. August wird der Freundinnen-Tag in den USA gefeiert. Warum machen wir das nicht genauso? Eine tolle Idee! Gemeinsam mit der einen od...

Nachhaltiges Shopping bei langehosen.de: Die Einführung der Retourenpauschale im Sinne des Umweltschutzes

  Langehosen.de, Dein bevorzugter Online-Shop für stilvolle Hosen, setzt sich stets für Nachhaltigkeit und Umweltschutz ein. In diesem Sinne freuen...